Referenzen

Ein Dankeschön an alle Menschen,
die ich mit meiner Musik anrühren durfte.

 

Ich habe Frau Katharina Schäfer als außergewöhnlich begabte Musikerin kennengelernt: Als einfühlsame Chorleiterin und als Pianistin mit einem anspruchsvollen Werk Bachs. Ihre pädagogischen wie auch ihre musikalischen Fähigkeiten entsprechen ihrer menschlichen Wärme und Reife. Ich bin dankbar, Frau Schäfer in allen genannten Bereichen erlebt zu haben.
Prof. Dr.h.c. Johannes Schreiter, Langen/Hessen 2017

Eine unvergessliche Stimmung kam auf, als Katharina sich an den Flügel setzte. Dass ich als gefeierter Bräutigam noch mal ans Schlagzeug durfte, hat mich nachhaltig aufgefrischt und erfreut! Auch die Begleitung des alten Chorliedes „Abend wird es wieder“ hat mich sehr beeindruckt!
Bräutigam Lars, Berlin, 2015

Liebe Katharina, wenn Du unseren Gottesdienst mit Deinem musikalischen Talent bereicherst, dann übertragen sich Dein Schwung und Deine positive, fröhliche Einstellung auf mich und viele Gottesdienstbesucher. Man spürt, die Musik ist Deine Berufung. Vielen Dank!
Roland Aßmus, Langen/Hessen 2019

Mit Katharina zusammenzuarbeiten, hat sehr viel Spaß gemacht. Wir haben sowohl fachlich als auch menschlich sehr schnell zu einem guten Miteinander gefunden und so zwei gelungene Auftritte hingelegt. Sie am Konzertflügel mit Gesang – ich an der Tontechnik.
Micha Nietsch, Hörspiel-Sprecher, Erlangen/Bayern 2016

Etwas Besseres kann einem schönen Lied nicht passieren: Diese Stimme, die dich trägt, die Geborgenheit und Freude vermittelt, sobald sie an dein Ohr dringt. Dann geht sie mitten ins Herz und plötzlich macht sie dich glauben, du könntest fliegen…
Gerhard Beer, TV-Redakteur und Journalist, Bad Salzschlirf, 2012

Wenn Sie uns als Singegruppe begrüßen und einstimmen, dann muss man einfach mitsingen! Mit Ihrer positiven Ausstrahlung und Ihrem Schwung sind Sie einfach hinreißend! Mit Ihnen können wir alles singen, auch Unbekanntes …
Eine Teilnehmerin, Langensteinbacher Höhe e.V., Karlsbad/Baden-Württ. 2018

Frau Schäfer versteht es wunderbar, sich auf einen vorhandenen Rahmen einzustellen und ohne vorherige Absprachen mit Feingefühl die passende Musik zu spielen, und diese in der passenden Dosierung. Wir hatten sie für unsere Weihnachtsfeier engagiert, waren neugierig und wurden nicht enttäuscht. Da Capo!
Jörg Henschke, GF der KM Sozialstation gGmbH, Korntal/Baden-Württ. 2018

Deine musikalischen Beiträge während unseres Frühstückstreffens für Frauen haben das übrige Programm wunderbar umrahmt, ergänzt und bereichert. Dir ist es sehr gut gelungen, die Zuhörerinnen abzuholen und mitzunehmen, durch die Auswahl deiner Musikstücke und Soli am Flügel sowie deiner Worte und dem offenen Blickkontakt zum Publikum … Vielen Dank!
Uta Kämpfer, Frühstückstreffen für Frauen e. V. , Stadthalle Gernsheim/Hessen 2018

Frau Schäfer ist geduldig und nett. Eine sehr liebe Lehrerin, die auch mit mir improvisiert hat.
Janne (9 J.) und Mieke (5 J.), Dreieich/Hessen 2018

Frau Schäfer: Eine Lehrerin, die sich im Unterricht immer individuell auf ihre Schüler einstellt und somit meine beiden „Klavieranfänger“ (5 und 8 Jahre alt) immer wieder zum Spiel motiviert hat. Vielen Dank für diesen Grundstein und Ihr tolles Engagement!
Dr. Cornelia Bartels, Dreieich/Hessen 2018

Katharina Schäfer hat während ihres Kaffee-Konzertes unsere sehr stillgewordene, betagte Opernsängerin wieder zum Singen gebracht!
Mitarbeiterin, DRK-Seniorenzentrum Dietzenbach/Hessen 2016

Ich komme aus Berlin …!
Bewohner eines Seniorenheimes zu „Ich hab so Heimweh nach dem Kurfürstendamm“ – mit Tränen in den Augen, 2017

Das war von höchster Qualität! Es war ein wunderschönes Nachmittagskonzert und ich werde es sicher nicht vergessen, vielen Dank!
Eine betagte Dame, Seniorenheim, Langen/Hessen 2016

Das gemeinsame Singen mit dir beim Wandern und dein „wohltemperiertes“ Klavierspiel haben mich sehr berührt…
Ein Gast, Langensteinbacher Höhe, Karlsbad/Baden-Württemberg 2017

Du hast während unseres Traugottesdienstes wunderschön gespielt und dem Ganzen damit die besondere Note gegeben! Alle unsere Gäste waren begeistert. Und dir auch ein Dankeschön dafür, dass du du uns deine persönliche Mit-Freude gezeigt hast!
Hochzeitspaar Anja & Michael, Freie ev. Gemeinde, Mainz/RLP 2016

Der Musikabend war einfach klasse mit dir! Du hast tolle Power, eine klare Führung beim Dirigieren und eine fröhliche Ausstrahlung. Das soll mal einer nachmachen: In 15 Minuten fünf Kanons einzuüben mit einer zusammengewürfelten spontanen Gruppe!
Deine Inge, Egenhausen/Baden-Württemberg 2016

Ich war von Katharinas Musik und Gesang zur live-Sandmalerei von Conny Klement sehr berührt, weil hier Geschichten, die ich aus der Bibel schon lange kenne, ganz anders auf mich gewirkt haben…
Oliver Baum, Pianist, Bamberg/Bayern 2016

Der Gesang berührte mich sehr und ich spürte Trost und Entspannung von Jesus. Der Text war gut zu verstehen und sehr harmonisch begleitet.
Angelika Link, Logopädin, Karlsbad/Baden-Württemberg 2014

Im Rahmen einer Sonntagsmatinee war Frau Schäfer der „rettende Engel“ als Vertretung für den erkrankten Sänger. Sie entlockte den Zuhörern mit ihrer musikalischen „Zeitreise“ die eine oder andere Träne der Rührung. Beim Kontakt zum Publikum war eine ganz besondere Herzlichkeit und Präsenz zu spüren. Frau Schäfer möchte Menschen glücklich machen, und das ist ihr gelungen!
Frau Wilhelm, SchlossResidence Mühlberg, Frankfurt/Main, Februar 2011

Mit ihrer Musik, ihrer sanften sopranen Stimme und dem auflockernden Umgang mit dem Publikum sorgt Katharina für eine wirklich angenehme Stimmung. Dies kommt besonders bei Titeln wie „That’s what friends are for“ zum Tragen…
Stefan Papadileris, Ton- und Soundtechniker, Egelsbach/Hessen 2010

Katharina Schäfer hat mit faszinierender Begeisterung und ansteckendem Schwung mehrmals in unserem Seniorenkreis den Sing-Nachmittag geleitet. Sie brilliert nicht nur mit ihrem hervorragenden Klavierspiel, sondern auch mit einem warmherzigen Einfühlungsvermögen.
Ev. Pastor, Bad Homburg/Hessen 2007